Die Schule der magischen Tiere 2

Die Schule der magischen Tiere 2

Regie

Sven Unterwaldt

Buch

Thorsten Näter
Sven Unterwaldt
Alexander Dydyna
Viola M. J. Schmidt

Cast

Emilia Maier
Leonard Conrads
Lilith Johna
Loris Sichrovsky
Emilia Pieske
Nadja Uhl
Justus von Dohnányi
Heiko Pinkowski
Milan Peschel

Kino-Spielfilm | Kinderfilm

Key Facts

IMDB

Koproduktion mit LEONINE und Lightburst Pictures. Gefördert von FilmFernsehFonds Bayern (FFF), Filmförderungsanstalt (FFA), Medienboard Berlin-Brandenburg (MBB), Mitteldeutsche Medienförderung (MDM), nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen / Bremen,  Deutscher Filmförderfonds (DFFF),
Kinostart: 29.09.2022

Inhalt

Theaterproben zum Wintersteinschule-Jubiläum: Für Regisseurin Ida wird schon das Casting zur Tour de Force, weil Gangleaderin Helene die Hauptrolle an sich reißt. Dabei ist die scheue Anna-Lena das große Gesangstalent – das versteckt sie, um die Freundschaft mit Helene nicht aufs Spiel zu setzen. Doch ihr magisches Chamäleon Caspar hilft mit einem Trick: Nun muss Anna-Lena gegen Helene antreten! Ida und Helene sind sich auch wegen Jo nicht grün – Jos magisches Tier, der freche Pinguin Juri, macht dieses Chaos komplett. Als schließlich die Aufführung ins Wasser fallen soll, weil auch noch seltsame Löcher auf dem Schulhof auftauchen, muss die magische Gemeinschaft endlich zusammenhalten.

Preise und Auszeichnungen

Bayerischer Filmpreis 2022

Kategorie: Family Entertainment